Entdecken Sie die Vielfalt

Der Vully ist eines der kleinsten Weinanbaugebiete der Schweiz, dafür ist es aber wohl das vielfältigste. 24 Weinkeller in der Umgebung des Vully laden zum Degustieren ein. Die ansässigen Weinbauern haben sich das mediterrane Klima des Vully zu Nutzen gemacht und eine reiche Palette an Gaumenfreuden hervorgebracht, darunter rote Berühmtheiten wie den Pinot noir, Gamaret oder Merlot und unter den weissen Traminer, Freiburger, Pinot gris oder Chardonnay. Aber vor allem ist es der Chasselas, der in aller Munde ist.

Nun sind es die jungen Winzer der nächsten Generation, die das Weingut ihrer Eltern übernehmen und sich der Kreation neuer Geschmacksrichtungen widmen. Sie sind zum Teil weit gereist und haben sich in anderen Ländern inspirieren lassen. Mit akademischen Abschlüssen in Önologie und Landwirtschaft sowie unkonventionellen Vertriebsideen hauchen sie ihren Reben frischen Wind ein. 

Unsere Weinkarte



Foto Startseite: www.terroir-fribourg.ch
Banner-Foto: Château de Praz, www.chateaudepraz.ch